Im Gespräch mit dem EV Landshut

20. Oktober 2023 DRÄXLMAIER Mitarbeitende treffen die Spieler, Trainer und Geschäftsführer des EVL.

Rund 30 Mitarbeitende hatten vergangenen Mittwoch, den 18. Oktober 2023, im BrandLab am Headquarter die Möglichkeit, ganz persönlich mit den Eishockey-Stars des EV Landshut ins Gespräch zu kommen und zu fragen, was sie schon immer einmal von den Spielern Andreas Schwarz, Thomas Brandl und Linus Brandl, den Trainern Heiko Vogler und Sebastian Osterloh, sowie EVL Geschäftsführer Ralf Hantschke wissen wollten.

Die Fragen der Mitarbeitenden an den EVL reichten von den Ergebnissen der letzten Spiele sowie der mentalen und sportlichen Vorbereitung auf Spiele über den Umgang mit Kritik der Fans bis hin zum Arbeitsalltag und den Plänen der Spieler für ihr Leben nach der Sportkarriere.

Auch die Aufgaben und Herausforderungen der Trainer und der Geschäftsführung interessierte die Mitarbeitenden sehr. So sprach die Runde über Werte und Charakterzüge, die einen guten EVL-Spieler ausmachen, sowie über geschäftliches und strategisches Vorgehen des Vereins.

Nach einem lebhaften Frage und Antwort-Segment hatten die Mitarbeitenden noch die Möglichkeit, ein gemeinsames Erinnerungsbild mit den Gästen zu machen und Autogramme für sich und ihre Familien zu erhalten. Abschließend ließen alle Anwesenden den Abend gemeinsam in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen. 

Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit rund 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.

2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.